Site menu:

ADHS-Test 6-12: Auswertung


Die Auswertung des ADHS-Tests 6-12 wird vom Auswertungsmodul der mitgelieferten Software automatisch vorgenommen und in einem Ergebnisreport aufbereitet. Standardmäßig ist die Verrechnung von Computertest, Elternurteil und Lehrkrafturteil zu einem Gesamtergebnis vorgesehen. Falls eine Informationsquelle nicht reliabel und valide erhoben werden konnte, dann kann das Gesamtergebnis aber auch aus nur zwei der drei Informationsquellen berechnet werden, also z. B. nur aus Computertest und Elternurteil. Da die Auswahl der Informationsquellen auch nach dem Speichern der Daten verändert werden kann, ist es möglich, im Nachhinein eine bestimmte Informationsquelle auszuschließen, falls Zweifel an der Validität dieser Informationsquelle bestehen. Solche Zweifel können beispielsweise vorliegen, wenn das Kind bei der Durchführung der Computertestung starke motorische Einschränkungen beim Tastendrücken hatte oder wenn ein Fragebogen erkennbar unsorgfältig ausgefüllt wurde.

(Zum Vergrößern bitte anklicken)



Der Ergebnisreport enthält außer dem Gesamtergebnis, das sowohl grafisch als auch numerisch dargestellt wird, auch Detailanalysen, Beobachtungen bei der Computertestung und einen schriftlichen Kurzreport. Sie finden hier einen kompletten anonymisierten Beispielreport als pdf-Datei.


Testmaterial
Downloads